Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

102 Jahre besteht der MGV Frohsinn Oberschledorn. Jetzt nach 102 Jahren – Jahr 2023- wandelt er sich.

Es war ein historischer Augenblick, als die Mitgliederversammlung des MGV „Frohsinn“ Oberschledorn am 27. Januar 2023 einstimmig den Beschluss fasste, den Männergesangverein nach 102 Jahre in einen Gemischten Chor umzuwandeln.

Mit diesem Entschluss hat der MGV die Herausforderung angenommen um die Zukunft des Chores und den Chorgesang im Ort zu sichern und aktiv zu gestalten. Ab jetzt: Gemischter Chor „Frohsinn“ Oberschledorn e.V.

Veränderungen gab es auch im Vorstand.

Als 1. Vorsitzende wurde Hildegard Hellwig und  Marlies Schlüter als Schriftführerin in den Vorstand gewählt. Wieder gewählt wurde Michael Lempart als stellvertretender Vorsitzender. Mirka Schmidt-Montagnino übernimmt zusammen mit Werner Hellwig den Posten des Notenwarts.

Die Chorleitung liegt wie bisher in den Händen von Helen Zaloga. Das Lied-Repertoire des Gemischten Chor muss jetzt erweitert werden, von ruhigen, kirchlichen, klassischen bis hin zu modernen Stücken.

Die Chorproben des “Gemischten Chores” finden jeden Mittwoch von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Pfarrheim in Oberschledorn statt.

 

 

 

 

Back to top