Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Cocktails und Comedy, Pils und Poetry

Oberschledorn AKTIV lädt herzlich zu einem unterhaltsamen Abend ein. Am Freitag 23. Juni – 20.00 Uhr mit Davina Sauer. Davina kommt mitten aus dem Hochsauerland und möchte Menschen unterhalten, ihnen Spaß bereiten, sie zum Lachen bringen. Aber auch ein klein wenig zum Nachdenken anregen. Ihre Alltagsgeschichten mit Augenzwinkern sind oft unterschiedlich.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

Faltentiefe

“Entschuldigung….. ich möchte Ihnen eine Hautanalyse anbieten. Soll ich mal Ihre Faltentiefe messen?”
Ich schaue mich um. Diesseits des Infotresens steht sonst niemand. Die Dame mit dem mintgrünen Bolerojäckchen muss also mich meinen. Motiviert lächelt sie mich an und nickt ermunternd dazu.
Spätestens jetzt ist mir klar: Diese Frage war rein rhetorisch gestellt. Diese Frau WIRD meine Faltentiefe messen….

Tanzen

Lange habe ich probiert, Männer irgendwie zum Tanzen zu motivieren. Bei Partnertänzen wie zum Beispiel Lindy Hop war die Grundidee immerhin einmal, dass ein Mann und eine Frau gemeinsam tanzen.
Interessanterweise gab es immer sehr viele Frauen, die gerne Lindy Hop tanzen wollen, aber nur sehr wenige Männer.
Nun gut, wir sind hier im tiefen Hochsauerland, und ich glaube, es mangelt nicht an Talent, sondern vielleicht an Mut oder Gelassenheit.
Ehrlich gesagt gab es lange Zeit fast gar keine Männer, die ihre wertvollen Körper freiwillig außerhalb bestimmter Gelegenheiten zur Musik bewegen wollten.
Außer eben zu Marschmusik, aber das zum Glück auch nur zum Schützenfest…

Selbst finden 

“Irgendwann kommen wir scheinbar in eine Lebensphase, in der social Media denkt:
Du hast Dir genug Pinterest Seiten mit Einrichtungs-, Koch-, Erziehungs- und Karrieretipps angeguckt, jetzt wird es Zeit für größere Herausforderungen.
Ich zeige Dir nun geballt Lebensweisheiten vor Sonnenuntergängen und sämtliche Werbeanzeigen für Selbstfindungskurse.
Vielen Dank auch, da kann man sich ja gar nicht entscheiden.

Ich bin übrigens schon sehr lange eine Freundin von “Selbstfindung”.
Eigentlich jedes Mal, wenn einer meiner Mitbewohner wissen will, wo der Malkasten, die Sporthose, das eine T-Shirt, das Maßband (frag nicht, ich frage auch nicht), der grüne Rucksack, die Uhr, das Ladekabel, Klopapier, der unterschriebene Zettel für die Schule, die Zeitschrift mit dem Artikel über Pandabären oder die Tafel Ritter Sport sind, rege ich aktiv dazu an, die Sachen doch bitte SELBST zu finden….

 

Dies darf als kleiner Vorgeschmack genügen. Wer die ganzen Texte lesen möchte, mehr gibt es unter www.landmausflausen.de.

Davina live zu erleben, ist natürlich viel besser. Wir freuen uns auf sie und unsere Gäste. Hoffen auf einen lauen Sommerabend. Ab 19.00 Uhr ist das KUMA Kunst-Café geöffnet. Leckere Cocktails, ein kühles Pils, ein kleiner Snack, Poetry und Comedy warten auf euch. Eintritt 9,00 €.

Back to top